Montag, 21. November 2011

Straßenschamanin mit Maustotem

Nabend...

habe heute dieses Kärtchen aufgeklebt und das hat mich ganz schön geärgert und wollte als nicht.


Kakao-Karte nr. 162

Straßenschamanin mit Maustotem

Datum: 21.11.2011

Medium:
Copic Papier
Pappe
Buntis
Copics
Tusche: Dr. PH. Martin's


Mittwoch, 16. November 2011

neues Kärtchen

Hallihallo,

ich habe wieder ein neues Kärtchen hochladen dürfen und zwar dieses kleine Putzelchen:


Kakao-Karte nr. 161
"Babydrache aus dem Ei gepellt"
Datum: 14.11.2011

Medium:
Copics
Copic Papier
Buntis
weiße Tusche <3
Pappe
Liner 0.03

Skizze entstand in der Schule... mal wieder ^^
Ich weiß, der Titel ist bescheuert...
Der gute ist so gut wie untergebracht... denke ich :)

Ich kann nur immer wieder sagen, ich liebe diese Dr.Ph.Martin's Pen-Withe Tusche von der Connichi.
Ich habe jetzt auch gesehen, dass es die auch bei J-Stuff gibt:
kostet hier aber auch seine 9,95€, ich bin also froh, die auf der Connichi ohne Versand gekauft zu haben ^^

Zum Auftragen nehme ich eine Spitze und einen Halter von Deleter (glaube ich zumindest, auf dem Halter steht nichts mehr drauf...)
Ich glaub das ist aber Geschmacksache ^^

So das erstmal dazu,
*wink*

Sonntag, 9. Oktober 2011

Wunschkartengutschein

Hallöchen :)

auf der Connichi gabs ja den Kakao-Stand, da konnte man Buster kaufen und Dinge gewinnen.
Ich hatte auch einen Wunschkartengutschein in den Pott geschmissen und wusste noch auf der Connichi, wer ihn gewonnen hatte.
Die gute Twi-Chan.
Als Vorlage hatte sie mir dieses kleine Bildchen erstellt und geschickt:

Allerdings sollte es kein Chibi sein, sondern normaler Animestil, also schön, dass hier ist er geworden (+ein Zwischenschritt)

 

Ich warte jetzt nur noch aufs okay, und dann bekommt der kleine Engel evtl. noch Glitzer :)
Der Kerl heißt übrigens Roel.

Ich kann auch endlich ein Fazit zu meiner neuen Tusche abgeben: HAMMER, die ist supertoll. Sie ist zwar schweineteuer mit ihren 10€ gewesen, doch endlich habe ich eine Tusche, die nicht an der Feder kleben bleibt, sondern auch ordentlich aufs Blatt läuft. Sehr sehr nice!!

Dienstag, 27. September 2011

Conichi ist vorbei...

... und sie hat Spaß gemacht! mein Geldbeutel ist auch wieder leichter und ein paar Dinge werde ich auch gleich mal zeigen :)

Das ganze ist zwar nun schon wieder 2 Wochen her, trotzdem werd ich nochmal was drüber schreiben :)

Montag, 12. September 2011

noch 4x schlafen, dann ist Connichi

Pünktlich zur Connichi habe ich eine neue Kakao-Karte fertig, die ich dort zum Verkauf anbieten werde. Allerdings weiß ich noch nicht, für wieviel. Ich werde mich mal vor Ort beraten lassen, da ich noch nicht so wirklich Erfahrunge habe, was den Verkauf angeht.


Kakao-Karte nr. 157

Fischpaar

Datum: 8.9.2011

Die Karte ist an Yin und Yang angelehnt, sollte am Anfang eig auch deutlich zu erkennen sein, allerdings hat sich das mit der Zeit ziemlich verlaufen :P

Dummerweise habe ich mal wieder auf die falsche Seite des Copicpapiers gezeichnet, sodass die HG jetzt sehr wolkig geworden ist. Aber das stört mich eigendlich so gar nicht!

Medium:
Copics
Copic Papier
Buntis
Pappe
Gelstifte (Gold und Silber)
Glitzerstifte von atyouspica

Freitag, 2. September 2011

Anti Homophobia Day


Heyho,

ich habe vor ein paar Tagen dieses Event auf Facebook bemerkt und dacht mir, hey das ist eigendlich ganz nett und einfach, warum also nicht mitmachen und unterstützen?



 

Habe also heute einen kleinen Regenbogen auf der Hand
(extra gestern abend schon aufgemalt, damit ich den heute morgen im schlaftrunkenen Zustand nicht vergesse :D).




Ich wünsch euch allen ein erholsames Wochenende Morgen gehts jedenfalls erstmal auf die Sababurg auf den Mittelaltermarkt!

*wink*

Donnerstag, 1. September 2011

Blumig

Mal etwas gaanz anderes :)

Zwischen meinen Bastelfotos habe ich ein paar Fotos von den Blumen meiner Oma gefunden. 
Die nutze ich jetzt um meinen Blog mal etwas bunter zu machen ^^
Geniest den restlichen Sommer!! So lang ist er nicht mehr und dann komt schon wieder der ekliche Winter mit seinem Matsch und glatten Straßen ;_;




Samstag, 13. August 2011

Mein DaWanda-Shop

So auch mal wieder was neues von mir ^^

ich habe mir überlegt, ich probier nun auch mal DaWanda aus. Also hab ich mir vor kurzem einen kleinen Shop eröffnet und tadaa da ist er:

zwar noch ohne Banner und co. aber das kommt dann auch noch bei Gelegenheit.
Im moment sind erstmal nur Haarspangen geplant, evtl auch mal Ketten und Ringe.
Was die Preise angeht, da habe ich vorher mal im Angebot von DaWanda gestöbert und verglichen, dass man einen guten Vergleich hat.

Das wars erstmal
*wink*

Samstag, 9. Juli 2011

"Altes Papier" oder Pergament selbst gemacht

Hallöchen,

Ich habe heute mal die freie Zeit genutzt um mir schönes "altes" Papier zu machen bzw. Pergament.
Das geht eigendlich ganz einfach und ist zwar allgemein bekannt, aber ich schreibs trotzdem nochmal hier auf :D

Das ganze kann man wunderbar als Gutschein verschenken oder einfach Bilder alt aussehen lassen. 
Das Papier wird dadurch falltig aber auch etwas fester.
Vorsicht: Wer wirklich einem Bild "altern" möchte, sollte sich vorher ein Probeblatt zur Hand nehmen und gucken, ob die verwendeten Farben das ab können, ohne zu verlaufen.
Mit Bleistift funktioniert das erfahrungsgemäß aber ganz gut.

Freitag, 8. Juli 2011

Endlich Wochenende

Juhu, noch eine Woche arbeiten und dann hab ich 3 Wochen Sommerurlaub, ich freu mich so *tröt*
Aber jetzt genies ich erstmal das Wochenende und hoffe das ich meinen Rock fertig genäht bekomme *zum Unterfaden schiel*

Heute hab ich im Ebay eine Nachricht gehabt, dass ich eine Spange basteln darf, über sowas freu ich mich ja immer wie sonstwas, wenn man sehen kann, dass anderen gefällt was man da bastelt, und vor allem, dass sie die Spangen tragen wollen :3
Ich freu mir da jedenfalls immer einen Keks!!

Und mein neustes Kärtchen lad ich hier auch gleich mal hoch:

Eine Karte für eine Arbeitskollegin, wir waren so am witzeln von Kitschiges Pferd, zu Einhorn mit Glitzer und Rosa und raus kam das hier:


Freitag, 17. Juni 2011

Erster Beitrag für die Druckaktion




Kakao-Karte nr. 155

Engelchen in Rosen

Datum: 17.6.2011

Diese Karte ist mein erster Beitrag zur Druckaktion für die Connichi 2011
Links seht ihr das Foto für die Druckaktion mit der Randzugabe, rechts ist der Goldlack schon mitaufgenebelt.

Donnerstag, 28. April 2011

Eine Haarspange für eine Arbeitskollegin


Guten Abend liebe Leutz,

Heute Abend mal was neues, allerdings etwas einfacheres.

Eine Arbeitskollegin hatte sich schon vor einer weile eine Haarspange von mir gewünscht, naja eigendlich zwei, aber diese hier ging schnell und jetzt hab ich erstmal keine Spangen mehr :/

Die Spange sollte bestehen aus:
-einem Plastik-Volkswagen-Einkaufschip
-einer blauen Schleife
-und damits nicht so eintöhnig aussieht eine zweite weiße Schleife aus Scoobidoo
-und klar, die Spange

Dann brauchen wir noch zusätzlich Garn+Nadel, Moosgummi und ne Heißklebepistole.

Leicht schepp geworden...
Das kann man sicher alles zurechtbiegen @__@

Den Test hat sie allerdings schon bestanden, sie ist stabil und sitzt gut im Haar!

Sonntag, 27. März 2011

Kakao Karte "Snails in Love"

Guten Morgen Welt :)

Gestern hab ich ne neue Kakao-Karte zu stande gebracht.
Für alle die, die nicht wissen, was Kakao-Karten sind Sammelkarten in der Größe von 6,4cm x 8,9cm und werden selbst gezeichnet. Man kann sie dann tauschen und sammeln.


Die Skizze entstand schon in der Schule

Materialien für die Skizze:
Druckbleistift
Radierstift *Bild*
Radiergummi
Geodreieck für die Aussenmaße
Copic Marker Block A4


Donnerstag, 17. März 2011

Küken zieht aus... auf den eigenen Blog

So, spontan entschlossen, ich werd meinen Mist auf meinen Blog schreiben, dann kann es jeder lesen, den es interessiert, oder es sein lassen!
Man muss ja nicht alles immer auf Facebook in die Öffentlichkeit herausschreien, und viele lesen eh nicht wie ein Bild/Bastelei entstanden ist... also nun hier für alle die, die es interessiert oder spaß am lesen haben :)

Hier wirds folgendes geben:
-Zeichnungen von Kakaokarten, Bildern, pipapo
-Basteleien wie Haarspangen aus Modelliermasse und Fimo
-Modelkits *wenn ich denn mal mit meinem ersten fertig bin*
-Larp-Umbauten zb. meine gemoddete Maverick oder auch mein Zutatenkistchen
-u.n.v.m

Ich glaub als erstes werde ich mich mal um die Vorstellung meines Arbeitsplatzes kümmern... ich geh also mal meinen Schreibtisch salonfähig machen ^^