Freitag, 19. Dezember 2014

Roter Kuss - KGZ Sommer Artbook Beitrag


Roter Kuss
 
Thema: Fledermaus + Mensch

Twinkle twinkle little star...


Oooh ich muss dringend meinen Blog aktualisieren... das neue Jahr kommt schon bald :)


Twinkle twinkle little star...

Format: B4 


Ich dachte es wäre A4, mein Scanner hat mich eines besseren belehrt @_@


Deswegen habe ich es abfotografiert, der Scanner hat das Rot eh nicht verkraftet beim ersten Versuch -.-

Samstag, 4. Oktober 2014

Rosenskulptur im Glas -Hochzeitsgeschenk-

Dieses Jahr heitraten die Leute ja wie wild um mich herum :,D

Das allerbeste war allerdings mein Vater, der meinen Opa, meinen Bruder, mich und unsere Anhänge für Dienstag zum Essen eingeladen hatte um uns anschließend mitzuteilen, dass er seine Freundin einen Tag später standesamtlich heiratet.

Wir waren alle ziemlich baff und das erste was ich gesagt hab war sowas wie, toll ich hab gar kein Hochzeitsgeschenk XD

Und da das ja mal so gar nicht geht, hab ich meinen Bastelkram auf den Kopf gestellt und mal wieder festgestellt, wie toll es doch ist, ein ganzes Bastelzimmer zu haben <3

Hier zeig ich euch mein Ergebnis, die Bastellei hat ca. 2h in Anspruch genommen:


Zu sehen gibts eine Rosenskulptur im Glas.
Gott sei dank habe ich einige getrocknete Rosenköpfchen auf Lager,
eigendlich gedacht fürs Larp als Liebestrankzutat, aber hier hat mir mein Hobby so ein bisschen den Poppo gerettet :,D

Als Stängel habe ich Silberdraht gebogen, das Köpfchen mit Heißkleber befestetigt und das ganze Gebilde am Boden mit Heißkleber fixiert, damit es nicht umfallen kann.

Die zwei kleinen weißen Röschen stehen für das Brautpaar.

Verziert hab ich das ganze dann noch mit Organzaband, einem Anhänger aus Perlchen und so Tischdeko- Gold-irgendwas *ich weiß gar nicht wie das Zeug heiß*

Den Deckel des Glases hab ich ausserdem mit beigem Stoff, Federn und einem Schneckenhaus beklebt. 

Mittwoch, 16. Juli 2014

Freitag, 27. Juni 2014

Phönix


Phönix

Format: etwas kleiner als A4

Datum: 23.6.2014

Den Phönix hab ich verschenkt an den netten Krankenpfleger, der immer lacht
*seine Aussage*

Medium:
Papier
Buntis
Liner schwarz 0,05mm


Donnerstag, 26. Juni 2014

Traumrose




Traumrose

Hmm das wäre das erstmal fertige Bild.
Bin mir unschlüssig, ob ich noch Silbersprenkel drauf machen soll... und ob sich das lohnt oO

Edit: Papa will Perlmutt, dann bekommt er Perlmutt!
 
Ich glaube er will Auflagen drucken oO
Jedenfalls wollte er ne gescheite Digitalversion... anständig genug um sie zu drucken...

Original vergeben an: Papa

Mittwoch, 25. Juni 2014

Hochzeitsgrüße in der Flasche

So heute abend lade ich noch eine Kleinigkeit hoch:

In meinem Bekanntenkreis haben in letzter Zeit zwei Paare geheiratet.
Für beide Paare gabs eine Flaschenpost mit Hochzeitsgrüßen. Die eine war geplant und die andere habe ich spontan noch gebsatelt.

Flasche nr. 1:

Verschenkt an Dennis und Carina

Material: 
-Herzförmige Flasche *da war mal Eierlikör drin*
-Organzaband
-Dekoband mit perlchen und Herzchen
-Federn
-gealtertes Papier
-Korken
-Draht mit einer weißen Rose
-Schleife
-Sekundenkleber

Werkzeug:
-Drehmel
-Cuttermesser 

Das Organzaband habe ich genommen, um das Gewinde der Verschraubung zu verstecken, wollte ja, dass es nach einer schönen Flaschenpost aussieht :)
Den Korken musste ich nachher noch zuschnitzen, weil kein Laden in der Umgebung Korken verkauft ò_ó

Auf die Flasche habe ich dann auf die eine Seite Dennis oo Carina graviert, wobei das oo ineinandergehende Eheringe darstellt
Auf der anderen Seite steht: Für die Ewigkeit <3

Beim Gravieren von Glas sollte man einen Diamantaufsatz nehmen. Ich glaub alles andere klappt auch nicht...

In der Flasche sind noch weiche flauschige Federn. 

Sonntag, 8. Juni 2014

Flagge Clan des grünen Lotus



Flagge Clan des grünen Lotus

Soweit erstmal fertig, evtl erweitere ich sie noch um Perlen, aber nicht mehr vor dem Broken Crown II


Vampierflug

Vampierflug

A4


Hier also nun doch schon der Uplouad von meinem Vampierflug. Eigendlich war es ja für das KGZ Sommer Artbook, aber da es keine Menschen enthällt, ist es nicht regelkonform.... wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^°

Seit langer langer Zeit also ein A4 Bildchen von mir *_*
Mein Opi wollte gerne etwas mit Vampieren im Titel haben, weil wohl Fledermäuse zu unkreativ wären... xD

Ich hab hier mal etwas ausprobiert, ich hatte auf einem Foto einen sehr schönen Nebeleffekt gesehen und wollte das nachahmen, bin mir unschlüssig, ob ich das nochmal mache...

Im übrigen ist das mein erstes Fledermausbildchen, hoffe es gefällt


Datum: 14.4.14


Sonntag, 18. Mai 2014

Mein erstes Cosplay - Gardevoir - WIP


Ich habe vor ein paar Tagen mein erstes Cosplay angefangen, es wird das Gardevoir Kemonomimi von Cowslip




Ich werde morgen erst dazu kommen, Fotos vom aktuellen Stand zu machen.

Mein dank geht aber mal wieder an Nekoria, die mich fleißig unterstützt und hilft.
Ich bin mehr ihr Assistent XD Aber ich nähe auch schon selber Stoff zusammen :3

Bis die Tage

__________________

Freitag, 18. April 2014

Einweihung der Nähmaschine - Händtäschchen

Nabend :D

Ich habe von einem Arbeitskollegen eine alte Nähmaschine geschenkt bekommen, sie stand jetzt sicher 1,5 Monate lang rum und nun habe ich sie eingeweiht!

Mein erstes Projekt-chen ist eine kleine Handtasche für den Kimono, den ich genäht hatte. Dieses mal ganz allein, ohne Hilfe ^^
Dafür finde ich sie bisher echt in Ordnung. Ich muss halt mehr üben damit ich sehr viel sicherer werde und ich brauche ganz dringend einen Nahtauftrenner...

Die Maschine ist übrigens eine Voll Zick Zack Deluxe von Quelle :D
Echt ein altes Teil, die kann nicht mal rückwärts Nähen, aber sie ist stabil!!

Nun zu meinem kleinen Täschchen:

Es fehlen noch Ösen und ein Tragebändchen.


Passt an einigen Ecken noch nicht so hundertprozentig zusammen, aber für allein genäht bin ich äusserst zufrieden, ich hab schon ganz andere schlimme und unzumutbare Dinge zusammen geschustert XD

Das Schnittmuster ist von Butterick.

Sonntag, 13. April 2014

Yukon Artbook Dragon Spring Edition 2014 Beitrage


Hallöchen,

seit gestern ist das Yukon Artbook draußen *oder Freitag? Keine Ahnung...*

Jedenfalls darf ich jetzt meine Beiträge veröffentlichen :)

Mein erster Beitrag zum Thema 1: Maskottchen 

"Der erste Ritter des Frühlings"

Format A5

Zu sehen ist Yuko, das Maskottchen, dass im Turm von Asakura, dem diesjährigen Drachenmaskottchen bewacht wird.
Und da kommt auch schon der erste Ritter des Frühlings um die liebliche Yuko zu retten

Ich werde dieses Bildchen nachher verlosen


Material:
Deleter Papier
Copics
Buntis
weiße Tusche

Donnerstag, 3. April 2014

Mittwoch, 2. April 2014


Kakao-Karte nr. 230

Rosa Nacht

für Anna

Das ganze wirkt jetzt mehr wie aufm Mond als auf der Erde find ich ~_~
Das ist definitiv nicht meine Farbpalette... zu viele Rotanteile...

Mittwoch, 26. März 2014

Blupfer




Kakao-Karte nr. 228

Blupfer

Die Idee müsste meines Wissens vom Parcival kommen, er hats gesagt, ich hatte es im Kopf und wollte es zeichnen ^^

Rote Nacht


Kakao-Karte nr. 227

Rote Nacht

für Solanum Nigrum

Gelbe Nacht


Kakao-Karte nr. 229

Gelbe Nacht

für Carmen

Die Gelbe Nacht ist bestandteil meiner Feen-Kartenreihe.
Ich hoffe sie gefällt

Dienstag, 4. März 2014

Heftvorstellung "Aquarelle kreativ"

Guten Morgen ^^

Ich habe bei uns im Rewe ein schönes neues Heft rund ums malen mit Aquarell gefunden.
Da ich ziemlicher Anfänger in diesem Bereich bin und mir die Aufmachung erstmal gut gefallen hat, habe ich es mal mitgenommen.




Preis: 7,90€

 Inhalt:
- Aquarellkasten mit 18 Farben im Metalletui
- 2 Pinsel
- Bogen mit Vorlagen zum Herausnehmen

Freitag, 21. Februar 2014

Kanzashi Haarspange

UUh ich habs fertig, meine erste Kansashi:


Ich denke meine Nächsten werden doch deutlich kleiner!
Und dann mach ich vielleicht noch Perlchenbänder dran :3 

Der Kopfschmuck ist für meinen Asia Charakter Fanhua Lian.

Leider sind meine Bastelhaarspangen alle... muss dringend Neue kaufen ^^

Materiel:
Band
Feuerzeug
Heißkleber
Knopf
Haarspange
Garn
Moosgummi



Dienstag, 11. Februar 2014

Neptun - Fail

Kakao-Karte nr.222

Neptun

Ich bin echt nicht zufrieden mit der Karte :(
Doofe Arme, doofer Kopf!

vergeben an Diamantenstaub

Sonntag, 9. Februar 2014

Materialtest - Winsor & Newton Silber-Metallic Aluminium

Materialtest - Winsor & Newton Silber-Metallic Aluminium

 

Inhalt: 14ml
Preis: 3,99€ (idee. Kreativmarkt)
 

Grüne Nacht - Feen-Set


Grüne Nacht

Kakao-Karte nr. 221

 
Hab hier meine neue Silbertusche getestet.


Ich hab mich erstmal von dem ganzen Rosa von dem Yukonbild abreagiert ^^


Hoffe ihr mögts ^^

Mehr Bilder zu dieser Karte kann man in meinem Materialtest bewundern :P

Donnerstag, 9. Januar 2014

WIP - neuer Kimono für Fanhua Lian

Heute hab ich Stoff für den Kimono gekauft und morgen muss ich wohl nochmal los :)

Das Schnittmuster ist von Simplicity:


Wasserdrache - Wichtelkarte für Flo und Kathi

Den hab ich ja fast vergessen hier hochzuladen ^^

Die zwei hatten mir ein zuckersüßes Wichtelpaket geschickt mit Rattenspielzeug und Keksen und einer schönen Kette aus Geweihscheibchen